Kanada Tag 9/12.10.14

Tag 9 / Vancouver to Vancouver Island

Es ging mal wieder früh los um die Fähre nach Vancouver Island zu bekommen. Erst über die offene Seestrasse und dann durch die kleinen Inseln in 1:35 Std. Das Wetter war leider bewölkt aber es regnete (noch) nicht. Der Butchers Garden war das Ziel. Einfach umwerfend ein großes Gelände, eingeteilt in unterschiedlich angelegten Gärten mit Unmengen von Blumen, Pflanzen und Bäumen. Alles Super gepflegt und angelegt. Danach ging es ins Centrum. Die Häuser sind alle nicht so hoch und durch die Einkaufsstraße zieht sich ein altertümlicher Flair. Bis der Regen kam und wir dann froh waren wieder im Bus und au.f der Fähre zu sein. Ein kurzer Stopp im Hotel und es ging in den Skytower zum Abendessen. Im Drehrestaurant Genossen wir Sparerip und den Ausblick hoch über Vancouver mit dem Lichtermeer. Das ist auch das Ende meiner Rundreise. Ich bleibe noch zwei Tage in Vancouver