Türkei/Ägäis 2015

Turunc

Ich bin hier in der südlichen Ägäis gelandet auf der Bosburun-Halbinsel / fast mitten in einem Naturschutzgebiet. Der kleine Ort heißt Turunc und das Hotel in dem ich etwas oberhalb vom Ort bin ist total klasse. Viverde Hotel Lorymar.

der Strand ist etwas eng und gut belagert mit Liegen von den Hotels aber das Meer ist so klar und sauber das entschädigt…

SEA-Kayak Tour

Heute ging es mit einem Kayak raus aufs Meer – da es eher wie ein See war (Golf von Körfezi) umringt von kleinen Buchten gab es keine hohen Wellen und wir glitten ziemlich easy durchs Wasser.Wir hielten an diesen Buchten zum schwimmen. Das Wasser ist so klar -einfach fantastisch…

AMOS-Beach/Tauchen

Am Mittwoch ging es mit dem TaxiBoot zum Strand von Amos, eine Bucht weiter ca. 15min. Fahrt. Schöne kleine Bucht mit Kiesstrand. Das Wasser super klar zum Schnorcheln.

Donnerstag war mein Schnuppertauchtag – leider nur Bilder auf CD. Wir sind an den Felsen entlanggetaucht in ca. 3-4 Metern Tiefe. Ich habe Fische gefüttert unter Wasser und bin zu einen versunkenen Katamaran getaucht, der da vor ungefähr 3 Jahren abgefackelt wurde und versenkt. Das Ding ist um die 40 Meter lang und in der Mitte auseinandergebrochen so das man die Kajüten, die Küche und die Toilette sehen konnte…ganz witzig 🙂