Ireland 2018

Highlights Irland

… ein Eindruck von Irland…

Ich bin eine Woche in Irland unterwegs / Rundreise

Erster Tag…
Von Dublin ging es los Richtung Rock of Cashel einer alten Ruine und weiter nach Cork

 

Zweiter Tag…
von Cork ging es auf zum Ring of Kerry die erste Halbinsel die wir entlang fuhren
Der Bus fuhr den Ring gegen den Uhrzeigersinn wie alle Busse fuhren damit ihnen kein Bus entgegenkam…
Eine Besichtigung mit Verkostung von Irischem Whiskey stand Nachmittags auf dem Programm „Jameson…“ kann ich nur empfehlen 🙂
Ein Whiskey-Cocktail:
Jameson – GingerAle – Spritzer Limetten auf Eis // echt lecker…

 

 

Jameson Whiskey

…die größte Blase…

 

 

 

Dritter Tag…
Heute ging es auf die zweite Halbinsel im Süden von Cork nach Killarney.
Es ging mehr an der Küste entlang und das Wetter war so richtig Irisch wie man es sich vorstellt Wolken und Wind…
Die Küstenstraßen waren manchmal echt eng … wir fuhren heute mit dem Uhrzeigersinn damit wirklich kein Bus uns entgegenkam es reichte schon ein Auto…bei den engen Straßen…
.

Vierter Tag…

Heute ging es von Killarney nach Limerick über die Dingle Halbinsel.Hier wird überwiegend gälisch (irisch) gesprochen und die Schilder sind zweisprachig…
In dem kleinen Dorf Adare sind die reetgedeckten Cottages ein kleines Highlight. Hier entstanden auch die Limericks AABBA

Fünfter Tag…

von Limerick nach Galway – das Highlight war Cliffs of Moher – wolkig und im Nebel hängend – trotzdem beiendruckend…